· 

Die Quelle - Logos 1 und 2 (Seele und Vater/Mutter Gott vereint in dir)

 

 

Die Quelle

 

 

Ich habe dir Gedanken und Lehren vorbehalten, die ganz allein die deinen sind und die Ich dir im Geheimen geben will, sobald du bereit bist, sie zu empfangen. Unausweichlich wird die Zeit kommen, daß du in deinem Suchen unter den Lehren der verschiedenen Religionen, Philosophien und Kulte, die dich jetzt interessieren, nicht mehr befriedigt wirst.

 

Du wirst mehr und mehr entmutigt, da du dich der Erlangung von Kräften und geistigem Wachstum nicht näher fühlst, die von den Verfassern der Bücher, den Lehrern der Philosophien und Verkündern der Religionen so maßgebend beschrieben und ihnen angeblich eigen sind.

 

Wenn diese Zeit kommt, werde Ich dir zeigen: Alle diese Bücher, Lehren und Religionen wurden zwar ursprünglich von Mir inspiriert und haben ihren Teil zur Belebung vieler Herzen beigetragen und tun es noch.

 

Du jedoch sollst jetzt aufhören, nach irgendeiner äußeren Autorität auszuschauen, und sollst statt dessen dein Forschen auf Mein Buch des Lebens beschränken, geführt und belehrt von Mir im Inneren, von Mir allein. Wenn du das ernstlich und aufrichtig tust, wirst du finden, daß Ich dich zum Hohen Priester einer Religion erwählt habe, deren Herrlichkeit und Erhabenheit gegenüber allem anderen, was deinem früheren Verständnis dargestellt wurde, so ist wie das Licht der Sonne zum Funkeln eines weit entfernten Sterns.

 

Ebenso wirst du erkennen, daß die alten Religionen für Meine Völker lange vergangener Zeitalter gegeben wurden und daß die Religionen anderer Rassen für Meine Völker jener Rassen bestimmt und keine von ihnen für dich, selbst wenn Ich sie dir brachte und auf viele erstaunliche Dinge in ihnen hinwies, was dich zu einem entschlosseneren Suchen nach Mir in ihren Lehren anregte. Ich sage dir, diese Dinge der Vergangenheit haben nichts mit dir zu tun.

 

Die Zeit ist gekommen - vielleicht kannst du es erkennen - da du alles angehäufte Wissen beiseite schieben mußt, alle Lehren, alle Religionen, alle Autorität, selbst Meine Autorität, wie sie in dieser und Meinen anderen äußeren Offenbarungen ausgedrückt ist.

 

Denn Ich habe dich zu dem Bewußtsein Meiner Gegenwart im Inneren erweckt, zu der Tatsache, daß alle Autorität, alle Lehren und Religionen, die von irgendeiner äußeren Quelle kommen - wie hoch oder heilig auch immer - auf dich keinen Einfluß mehr haben können, es sei denn, sie werden ein Mittel, daß du dich nach innen zu Mir wendest, zu Meiner entscheidenden Autorität in allen Fragen, ganz gleich welcher Art.

 

Warum also im Vergangenen - in Religion, menschlichem Wissen oder in Erfahrungen anderer - nach der Hilfe und Führung suchen, die Ich allein geben kann? Vergiß alles, was gewesen ist.

 

Das Vergangene ist tot. Warum deine Seele mit toten Dingen belasten? Genau so weit, wie du am Vergangenen festhältst, lebst du noch in der Vergangenheit und kannst nichts mit Mir zu tun haben, der im immergegenwärtigen Jetzt lebt, dem Ewigen.

 

Genau so weit, wie du dich an vergangene Handlungen oder Erfahrungen, Religionen oder Lehren bindest, umwölken sie die Sicht deiner Seele und verbergen Mich vor dir. Sie werden immer verhindern, daß du Mich findest, bis du dich von ihrem verdunkelnden Einfluß befreist und nach innen in das Licht Meines allumfassenden Bewußtseins gelangst, das keine Begrenzungen anerkennt und zur unendlichen Wirklichkeit aller Dinge hindurchdringt. Ebenso geht dich die Zukunft nichts an.

 

Wer von der Zukunft seine endgültige Vollkommenheit erwartet, ist an die Vergangenheit gekettet und kann erst frei werden, wenn sein Gemüt nicht länger auf diese Weise mit den Folgen seiner Handlungen beschäftigt ist, und wenn er Mich als seinen einzigen Führer anerkennt und alle Verantwortung auf Mich wirft.

 

Du, der du eins bist mit Mir, bist vollkommen und warst immer vollkommen, kennst weder Jugend noch Alter, weder Geburt noch Tod.

 

Du, das Vollkommene, hast nichts zu schaffen mit dem, was gewesen ist oder was sein wird. Du sorgst für nichts als für das ewige Jetzt. Nur das geht dich etwas an, was dir unmittelbar gegenübersteht - nämlich, wie du hier und jetzt Meine Idee vollkommen in der Situation ausdrückst, in die Ich dich vorsätzlich zu diesem Zweck gestellt habe.

 

Wenn das geschieht - warum läßt du das Vergangene nicht hinter dir, anstatt daß du es mit dir herumschleppst und dadurch dein Gemüt und deine Seele mit Folgen belastest, die nur leere Schalen sind, aus denen du den Inhalt herausgezogen hast? All das gilt für die Reinkarnation; an diesen Glauben sind viele Menschen fest gekettet. Was hast du, das Vollkommene, das Ewige, mit vergangenen oder zukünftigen Verkörperungen zu tun?

 

Kann das Vollkommene seiner Vollkommenheit etwas hinzufügen?

 

Kann das Ewige aus der Ewigkeit hervortreten oder zu ihr zurückkehren?

 

ICH BIN, und du bist - EINS mit Mir - und bist immer gewesen und wirst immer sein. Dein ICH BIN lebt und reinkarniert sich in allen Körpern zu dem einen Zweck, Meine Idee auszudrücken. Die Menschheit ist Mein Körper. In ihm lebe Ich, bewege Mich und habe Mein Sein, indem Ich das herrliche Licht Meiner Idee durch Meine Eigenschaften zum Ausdruck bringe, deren Ausstrahlung für die menschliche Sicht getrübt und verzerrt ist durch Myriaden bewölkter und unvollkommener Betrachtungsweisen des menschlichen Intellekts.

 

ICH und du, der du Eins bist mit Mir, wir wiederverkörpern uns in der Menschheit, wie die Eiche sich Jahr um Jahr in ihren Blättern und Eicheln wiederverkörpert, und wieder in den tausend Eichen, gewachsen aus ihren Tausenden von Eicheln und ihren Eichen, Generation um Generation. Du sagst, du erinnerst dich deiner vergangenen Leben. Wirklich? Bist du sicher? Nun gut - und wenn du es tust?

 

Das ist keine Bestätigung von mir, daß du persönlich Mein Mittel jenes Ausdrucks warst, nur weil Ich dir einen Schimmer, von der Wirklichkeit einer Meiner vergangenen Ausdrucksformen zu sehen erlaubt habe, damit du Meine Absicht um so besser verstehen kannst, die Ich jetzt für dich ausdrücke. Wirke Ich denn nicht durch alle Mittel und du mit mir, und sind wir nicht Leben und Intelligenz allen Ausdrucks, ganz gleich welcher Art, welchen Alters oder welcher Rasse?

 

Gefällt es dir zu glauben, daß tatsächlich du jener Ausdruck warst, ist es gut, und Ich werde diesen Glauben für dich zum Nutzen werden lassen, aber nur so weit, wie er dich für die große Verwirklichung vorbereitet, die später kommen wird. In der Zwischenzeit fesselst du dich dadurch selber.

 

Deine Persönlichkeit beherrscht möglicherweise dein Gemüt und deinen Intellekt durch diesen irreführenden Glauben an Geburt und Tod und durch die Annahme, dies sei dein einziger Weg zur endgültigen Befreiung und Vereinigung mit Mir. Sie verhindert, daß du unsere ewige und immerwährende Einheit erkennst und daß du dein Selbst in jedem Augenblick befreien kannst, wann immer du es nur willst. Denn nur die Ego-Persönlichkeit wird geboren und stirbt, nur sie ist bestrebt und bemüht, ihr Bleiben im Körper und im irdischen Leben zu verlängern und sich dann wieder zu verkörpern.

 

An diese Persönlichkeit bist du allein durch Glaubens-anschauungen und Meinungen gebunden; dein Ego hat sie dir aufgezwungen durch die Zeitalter hindurch, in denen sie dein menschliches Gemüt mit solchen Täuschungen beschäftigt hielt. Nur wenn du dich erheben kannst in die Verwirklichung deiner göttlichen Unsterblichkeit, Allmacht und Intelligenz, wenn du alle persönlichen Glaubensanschauungen und Meinungen abzulegen vermagst, nur dann kannst du dein Selbst von dieser falschen Bindung befreien und deine wahre Stellung als Herr und König einnehmen, eins mit Mir auf dem Thron des Selbst.

 

So zwingst du die Ego-Persönlichkeit, den ihr angemessenen und natürlichen Platz als Diener und Untertan einzunehmen, bereit und willig, deinem leisesten Befehl zu gehorchen und dadurch ein Instrument zu werden, wert zu Meinem Gebrauch.

 

Ganzheitlich Sein / Ergänzung zum Werk Die Anderswelt - Kelten II + Vatikan

 

Isaistempler Projekt / Text: Franz M.Wantscha

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0