· 

Der richtige mystische Plan für deine Seele

 

 

Der Plan

 

 

Ja, Ich bin ja schon zufrieden mit dir, denn du tust nichts, wozu Ich dich nicht veranlasse, und du tust es, um Meinen Plan zu erfüllen, obwohl es dir zeitweise scheinen mag, daß du Meinem Willen entgegen handelst, nur, um deine eigenen Wünsche zu befriedigen.

 

Ich versorge jeden Menschen mit all seinen Lebenserfahrungen. Sie benutze Ich, um den Körper zuzubereiten, das Herz zu beleben und das Bewußtsein zu entwickeln, damit er Mich verstehen und Ich durch ihn Meine Idee zum Ausdruck bringen kann. Über diese Erfahrungen inspiriere Ich Menschen durch blitzartiges Aufleuchten von Mir und Meiner Idee, und so habe Ich durch Inspiration zu vielen gesprochen, die Meine Worte aufnahmen, sie niederschrieben und andere Menschen lehrten.

 

Diese Worte habe Ich Herz und Bewußtsein jener beleben lassen, die bereit sind, sie zu empfangen, auch wenn die Schreiber und Lehrer selbst Meine Absicht nicht wirklich verstanden.

 

Viele von denen, deren Gemüt Ich so durch kurzes Aufleuchten von Mir und Meiner Idee inspiriere, veranlasse Ich, Lehrer und Führer zu werden, Kirchen, Gemeinschaften und Kulte zu organisieren, Suchende und Nachfolger zu sich zu ziehen, damit Ich durch die Worte, die Ich auf diese Weise durch sie spreche, Herz und Bewußtsein derer beleben kann, die bereit sind, Mich zu erkennen. Ich, der allumfassend Eine im Inneren, tue das alles.

 

Sie dienen als Kanäle, durch die Meine Idee sich dem Bewußtsein derer verständlich machen kann, die Ich ihnen zu diesem Zweck zuführe. Denn das Gemüt ist nur ein Kanal und der Intellekt ein Instrument, die Ich benutze, wo und wann immer es notwendig ist, Meine Idee auszudrücken. Erst wenn das Herz belebt worden ist und sich weit geöffnet hat, um Gefäß für Mich zu sein, kann der Mensch mit seinem sterblichen Gemüt und Intellekt bewußt Meine Absicht verstehen, damit Ich Meine Idee durch ihn zum Ausdruck bringe.

 

Könntest du es nur sehen: gerade durch Enttäuschungen und Fehlschläge sind die wirklichen Ergebnisse zu erlangen, denn ihnen habe Ich dich ausgesetzt und zu ihnen habe Ich dich geführt, als Ich dir die Möglichkeit bot, Hilfe von irgendeinem menschlichen Lehrer zu erhalten.

 

Diese Ernüchterung brachte Ich dir absichtlich, damit du dann - wenn du wieder einfach und gelehrig wie ein kleines Kind geworden bist - bereit sein würdest, auf Mein im Inneren gesprochenes Wort zu hören und ihm zu gehorchen und in Mein Reich eintreten könntest.

 

Alles äußere Suchen wird so enden und wird dich nur zu Mir zurückbringen, müde, nackt, hungrig - willig, Meiner Belehrung zu lauschen und selbst für eine Kruste Meines Brotes alles zu tun, was du vorher in deinem Starrsinn und deiner Eitelkeit verschmähtest und was dir für deinen stolzen Sinn nicht gut genug erschien.

 

Wenn du von Lehren und Lehrern genug gehabt hast und sicher bist, daß die Quelle aller Weisheit in deinem Inneren liegt, werden diese Worte deinem Herzen unaussprechliche Freude bringen. Denn bestätigen sie nicht das, was du schon als Wahrheit in dir gefühlt hast?

 

Du bist jetzt vielleicht stark genug, es zu erkennen: Du brauchst keinen Mittler zwischen dir und Mir, denn wir sind bereits Eins. Wenn du das erst einmal verstehen kannst, kannst du im Bewußt-sein unmittelbar und sofort zu Mir kommen.

 

Dir, der sich wundert, wie und warum Ich so wundervolle und so geistige Dinge durch Persönlichkeiten sage, denen es nicht gelingt, den Lehren gemäß zu leben, die sie anscheinend aus sich selbst geben, dir sage Ich: Ich benutze alle Wege, um Meine Absicht auszudrücken. Einige habe Ich zubereitet, bessere Ausdrucksmittel zu sein als andere, aber persönlich wissen sie nichts von mir. In einigen habe Ich das Herz belebt, damit sie ein um so besseres Gefäß für Mich sind, um dadurch bewußt mehr Eins mit Mir zu werden. Einige sind so Eins mit Mir geworden, daß sie im Bewußtsein nicht mehr von Mir getrennt sind; in ihnen lebe und wirke Ich und bekunde Meine geistige Natur.

 

Seit den frühesten Tagen Meines Ausdrucks auf der Erde habe Ich Meine Priester, Meine Propheten und Gesandten vorbereitet, der Welt Meine Idee vor Augen zu stellen - Mein Wort, das endlich Fleisch werden soll. Aber ob Ich durch Priester, Prophet oder Messias spreche, durch ein kleines Kind oder durch deinen ärgsten Gegner - alle Worte, die entscheidend auf dich einwirken, sind die Worte, die dein ICH BIN durch den Organismus solch eines Mittlers zu deinem Seelen-Bewußtsein spricht!

 

Sind einige versammelt, um Mein Wort zu hören, das durch einen Meiner Priester gesprochen wird, spricht nicht der Priester aus sich selbst, sondern Ich im Herzen eines jeden Hörers rufe aus dem Priester die entscheidenden Worte hervor, die tief in das Bewußtsein eines jeden sinken.

 

Der Priester weiß nicht, was dich in dem, was er sagt, so anrührt und versteht vielleicht nicht einmal Meine Absicht in den Worten, die er zu dir spricht. Aus der vereinten Hingabe und dem Glauben an mich, die bewußt oder unbewußt von allen um ihn Versammelten ausgedrückt werden, rufe Ich in ihm die geistige Kraft hervor, die als Kanal oder Verbindungslinie dient, durch die Ich das Bewußtsein der Menschen erreiche, die Ich zum Verständnis Meiner Absicht vorbereitet habe.

 

Obwohl Ich zu allen dieselben Worte spreche, enthalten diese Worte doch für jeden eine eigene und besondere Botschaft, und jeder versteht nur die eine Botschaft, die Ich zu ihm spreche. Ich in dir wähle aus den Worten die Bedeutung, die Ich für dich bestimme, ebenso wie Ich es in deinem Bruder und in deiner Schwester tue, denn die Idee, die sie zusammenführt, inspiriere Ich in jedem einzelnen - es ist Meine Idee. Aus ihrem gemeinsamen Sehnen nach Mir schaffe Ich ein Mittel oder einen Kanal für das Seelen-Bewußtsein, damit es die kurzen Lichtblicke von Mir gewinnen kann, die jeder Einzelne zu verstehen fähig ist.

 

Ich verursache, daß jeder Priester, jeder Lehrer, jeder Mittler das instinktiv weiß, denn sie sind die von Mir gewählten Diener. Ebenso erwecke Ich in ihnen den Wunsch, sich mit Anhängern zu umgeben, damit Ich in den dafür bereiten Herzen das Bewußtsein Meiner Gegenwart im Inneren beleben kann. Priester, Lehrer oder Mittler mögen Mich in sich selbst nie entdeckt haben und Mich in irgendeinem Meister, Führer oder Erlöser außerhalb ihrer selbst verkörpert oder personifiziert glauben; dennoch gibt es Menschen, die Ich zu diesen Dienern führe.

 

Durch bestimmte Worte, die Ich Meinen Diener sprechen lasse - zusammen mit der geistigen Kraft, die von den verschiedenen Personen ausgeht, ist es Mir bei diesen Menschen möglich, das Seelen-Bewußtsein zu einem wirklichen Verstehen von Mir zu erwecken.

 

Ich bin der allumfassend Eine, der im Inneren ist, im Allerinnersten von allen, im Herzen eines jeden. Das ICH BIN Meines Dieners und das ICH BIN jedes Schülers ist Eines, eins im Bewußtsein, eins im Verstehen, eins in der Liebe und eins im Ziel, und dieses Ziel ist die Erfüllung Meines Willens.

 

Dieses ICH BIN, das allumfassend ist und weder Zeit noch Raum noch verschiedene Identitäten kennt, benutzt die Persönlichkeit sowohl der Diener als der Schüler und auch den Umstand des persönlichen Kontaktes nur als Mittel, um Meiner Idee Stimme zu geben, die allezeit im Inneren um äußeren Ausdruck ringt.

 

Diese Diener, die das Vertrauen und den Glauben Meiner Anhänger annehmen und benutzen, um ihre eigenen, privaten Zwecke zu fördern, lasse Ich genau zur rechten Zeit zur Erkenntnis Meines Willens und Meiner Idee erwachen. Dieses Erwachen ist jedoch für ihre Persönlichkeit nicht angenehm und verursacht fast immer viel Leid und Demütigung; aber ihre Seele ist beglückt und singt Mir dankbar Lob, wenn Ich dies geschehen lasse.

 

Darum wundere dich nicht über die manchmal wundervollen Worte der Wahrheit, die aus dem Munde derer kommen, die anscheinend ungeeignet sind, sie zu sprechen und ihren Sinn nicht verstehen. W

 

undere dich auch nicht über die Tatsache, daß einfache Schüler oft schneller erwachen als ihre Lehrer und über sie hinauswachsen.

 

Ich, der in beiden lebt, im Lehrer und im Schüler, wähle verschiedene Bedingungen und schaffe verschiedene Wege für den Ausdruck Meiner Eigenschaften in jeder einzelnen Seele. Dabei ordne Ich alle genau in die Zeit und an den Platz ein, wo sie sich gegenseitig am besten ergänzen und helfen können, und verbinde so alle zu dem übereinstimmendsten Ausdruck Meiner Idee, der unter den gegebenen Umständen möglich ist.

 

Ganzheitlich Sein / Ein Isaistempler Zen Projekt

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0