· 

Eins sein mit allem (Energetische Sichtweise)

 

 

EINS sein

 

 

Ich habe dich durch all deine Lebenserfahrungen bis genau hierher geführt. Wenn du erfahren hast und nun weißt, daß ICH bin, daß das, was du deine Intelligenz und deine Kraft und deinen Körper nennst, in Wirklichkeit Mein ist, und daß Ich es bin, der alle deine Gedanken leitet und dich nicht nur veranlaßt, sondern auch befähigt, alles zu tun, was du tust - dann kannst du die Bedeutung Meiner Worte verstehen und bist wirklich bereit, ihnen zu folgen. Bisher habe Ich dir die Erfahrungen gebracht, die dich gerade das alles lehren wollen.

 

Aber jetzt sollst du bewußt mit Mir arbeiten, freudig, jedoch ruhig jede neue Erfahrung erwartend in dem Wissen, daß in jeder von ihnen erstaunliche Ausdrücke Meiner Absicht enthalten sind, die Ich dir alle klar machen werde, und die dich mehr und mehr in liebevolle und vertraute Vereinigung mit Mir bringen werden.

 

So werden alle Erfahrungen künftig Segnungen sein, statt Belastungen und Prüfungen oder karmische Auswirkungen früherer Handlungen. Denn in jeder Erfahrung will Ich dir herrliche Visionen von Meiner Wirklichkeit erschließen - von deinem eigenen, wahren, wundervollen Selbst - bis du keinerlei Neigung mehr hast, irgendwelchen alten Wünschen nachzugehen.

 

Dies wird sich auf viele neue Weisen zeigen. In deinen Tätigkeiten, welcher Art sie auch sind, wirst du dich nicht darum kümmern, was die Aufgabe ist, sondern das tun, was gerade vor dir liegt, in dem Wissen, daß es das ist, was gerade jetzt zu tun ist. Sogar in deinem Beruf wirst du merken, daß Ich da bin. Wirklich - Ich bin es, der dich zu diesem Beruf führte, was er auch sei.

 

Nicht, damit du darin der Erfolgreiche sein kannst oder der Versager oder das Arbeitstier bist, noch damit du Reichtümer für deine Nachkommen anhäufen kannst oder alles verlieren, was du hast, oder nie etwas ersparen kannst. Nein, sondern damit Ich durch Erfolg oder Fehlschlag, Mangel an Ehrgeiz oder spezieller Begabung dein Herz anregen kann, Mich anzuerkennen, den allumfassenden Einen im Inneren, der alles was du tust, inspiriert und leitet, der darauf wartet, daß du bewußt an dem wahren Erfolg teilhast und die wirklichen Reichtümer annimmst, die Ich für dich bereithalte.

 

Dann wirst du erkennen, daß dein Geschäft, deine Arbeit oder deine Lebensstellung nur Gelegenheiten oder äußere Vermittler sind, die Ich wähle und benutze, um dich durch bestimmte Erfahrungen zu führen, die Ich für am besten geeignet halte, dich zu diesem Verständnis zu bringen und gleichzeitig in dir bestimmte Seelenfähigkeiten zu beleben, die sich jetzt nur unvollständig ausdrücken.

 

Wenn du Mich nur in deinem Herzen weißt, wie Ich dich in dein Büro begleite, in deinen Laden, zu deiner Arbeit, was es auch sein mag, und Mir erlaubst, dein Berufsleben und alle deine Wege zu leiten - wirklich, Ich sage dir: sobald du das kannst, wirst du sofort einer neuen Kraft in dir bewußt werden, einer Kraft, die von dir fließt als eine sanfte, gütige Zuneigung, als eine wahre Brüderlichkeit, als eine liebevolle Hilfsbereitschaft allen gegenüber, mit denen du in Berührung kommst.

 

Auf diese Weise inspirierst du sie zu höheren Arbeits- und Lebensprinzipien und erweckst in ihnen ein Sehnen, in ihrem eigenen Lebenskreis einen ähnlichen Einfluß zu verbreiten.

 

Du wirst dir einer Kraft bewußt werden, die dir Arbeit, Geld, Freunde, eine Fülle von allem, was du brauchst, herbeiziehen wird; einer Kraft, die dich mit den höchsten Gedankenreichen verbinden wird und dich dadurch befähigt, alle Meine allumfassenden Kräfte und Eigenschaften in jedem Augenblick deines Lebens klar zu sehen und bewußt zu offenbaren.

 

Du wirst kein Bedürfnis mehr haben, zur Kirche oder zu irgendwelchen religiösen Versammlungen zu gehen, nicht einmal mehr die Lehren Meiner Offenbarungen zu lesen, um Mich zu finden. Stattdessen wirst du dich nach innen wenden und Mich da immer finden. Du wirst von der Freude, mit Mir Eins zu sein so erfüllt sein, daß du dich um nichts anderes kümmern wirst, als auf Meine Stimme zu lauschen und ihr zu folgen und die Wärme und den Schauer Meiner zärtlichen Liebe zu fühlen, wie sie dich erfüllt und umgibt, den Weg bereitet und die Umstände mildert, wo du auch gehst und was du auch tust. In jeder Gemeinschaft und wohin Ich dich auch sende will Ich dich zu einem erhebenden und gärenden Einfluß werden lassen.

 

Ich will so alle Menschen zu Mir ziehen, damit sie Meinen Segen empfangen durch dich, daß sie dich dabei vergessen und nur Mich sehen und in ihrem eigenen Herzen das Lebendig-Werden Meiner Gegenwart fühlen; So gehen sie weiter mit einem neuen Licht in den Augen und dem Gefühl eines neuen Zieles in ihrem Leben.

 

Ganz besonders in deinem Heim will Ich wohnen. Durch die, die dir am nächsten sind, will Ich dich viele wundervolle Dinge lehren, die du jetzt verstehen kannst, während du zuvor leidenschaftlich gegen deren Wahrheit rebelliertest.

 

Durch deinen Mann, deine Frau, durch Kind, Bruder, Schwester, Eltern werde Ich nun in dir diese wichtigen Eigenschaften entwickeln können: Geduld, Sanftmut, Nachsicht, Zungenbeherrschung, liebende Güte, wahre Selbstlosigkeit und ein verstehendes Herz; denn Ich werde dich erkennen lassen, daß Ich tief in ihren Herzen bin, ebenso wie in deinem. Jetzt wirst du das schätzen und nutzen können.

 

Wenn du diese große Wahrheit wirklich begreifst, wirst du Mich in deinem Bruder sehen können, in deiner Frau, deinen Eltern oder deinem Kind, die sich mit liebevollen, frohen Augen an dich wenden, wenn sie sprechen. Anstatt sie für ihre scheinbaren Fehler zu tadeln, wirst du dich nach innen wenden an mich, den allesumfassenden Einen, der durch dich sanfte Worte von liebender Güte sprechen will, die unmittelbar das Herz des anderen beruhigen und euch wieder zusammen bringen, näher als je zuvor. Denn Ich, das wirkliche Ich im Herzen eines jeden, bin EINES und antworte immer, wenn du dich so an Mich wendest. Ja, erkenne es doch, deine wichtigste Schule und dein größter Lehrer ist in deinem eigenen Heim, in deiner eigenen Familie!

 

Viel, sehr viel ist denen vorbehalten, die sich dies bewußt machen und die Mir, dem Allumfassend-Einen in ihrem Inneren, die Belehrung überlassen. Denn Ich will nicht nur dich durch den Mund deiner Nächsten vieles lehren, sondern Ich will die anderen in gleicher Weise durch dich belehren - doch mit der Besonderheit: wenn du dir Meiner bewußt bist und in Mir und Meiner Weisheit ruhst, dann wirst du Mir erlauben, deine Worte zu inspirieren und in voller Macht durch dich zu handeln, und du wirst über die Auswirkung auf andere oder auf dich selbst nicht beunruhigt sein, da du alle Verantwortung Mir übergibst.

 

Sobald du das kannst, wirst du über die Wandlungen staunen, die sich in deiner Persönlichkeit und auch in der deiner Lieben vollziehen - bis du fähig bist, hinter ihrer menschlichen Persönlichkeit Mich zu sehen, dein eigenes überpersönliches Selbst, das aus ihren Augen leuchtet.

 

Wenn du Mich so sehen kannst, dann werden dir die Himmel geöffnet sein, und nicht mehr wirst du in deinem Bruder Fehler sehen, in deiner Umgebung Unharmonisches hören oder Unfreundlichkeit von deinem Mitmenschen fühlen.

 

ICH, das allumfassende Eine im anderen, bin die Quelle aller Vollkommenheit, aller Harmonie, aller Güte und warte nur darauf, daß die menschliche Persönlichkeit zu dieser Erkenntnis kommt, bescheiden zur Seite tritt und Mein Licht durchbrechen läßt, strahlend in aller Herrlichkeit Meiner göttlichen Idee.

 

Dann wirst du verstehen, daß alle Umstände, in die Ich dich stelle, die von Mir gewählten Gelegenheiten sind, in denen du am besten wirken kannst; daß überall und in allen Umständen viel, sehr viel zu tun ist. Je unangenehmer sie der Persönlichkeit sind, um so mehr bedürfen sie Meiner lebendigen Gegenwart. Wo du auch bist, wenn das Erwachen kommt, wie auch deine Schulung war - im Geschäftsleben, in einem akademischen Beruf, in handwerklicher Arbeit, im kirchlichen Leben oder in der Unterwelt - dort liegt vielleicht deine beste Gelegenheit, zu wirken; denn dort kennst du die besonderen Möglichkeiten am besten. Denn wie können Meine und deine anderen Selbstheiten zur Erkenntnis Meiner Gegenwart im Inneren erwachen ohne den belebenden Einfluß, der zuerst von außen kommen muß?

 

Du, der du empfangen hast, mußt geben. Du, der du belebt worden bist, mußt beleben. In dieses Geschäftsleben, in diesen Beruf, in diese Arbeit, in diese Unterwelt mußt du Meine lebendige Gegenwart hineinnehmen, mußt die Türen der betrübten und kranken Herzen öffnen und Mein Licht und Meine heilende Liebe hineinströmen lassen.

 

Du mußt der Sauerteig sein, der den Teig zum Gären bringt. Damit dies geschehen kann, mußt du, erwachter Mensch, diesen Meinen Unwissenden und Fehlgeleiteten Meine Inspiration, Meinen Segen, Meine Kraft bringen, so daß sie sich erheben und die vielfältigen Einflüsse der Welt abweisen können, Meiner Stimme im Inneren lauschen und von nun an der Meister der Umweltbedingungen sein können und nicht länger ihr Sklave.

 

Durch Davonlaufen kann kein Zustand im Leben aufgehoben oder bewältigt werden. Die göttliche Berührung ist notwendig und muß herbeigeführt werden. Nur durch jemand, der mit Mir als Führer und Vermittler die Tiefen menschlicher Erfahrung ausgelotet und auch ihre Höhen erreicht hat, kann diese Berührung geschehen.

 

Du, der liest und dessen Seele schon weiß, bist gesegnet, und dein magisches Wirken liegt vor dir. Du, der sich fürchtet, erkenne, daß Ich schon jetzt Meinen Willen durch dich manifestiere, und die Zeit kommt sicher, da ihr keinen anderen Willen als Meinen kennt und da alles, was ihr wollt, geschehen wird. Ihr werdet völlig aus eurem Traum des Getrenntseins erwachen und Mich als euer wirkliches und einziges Selbst erkennen.

 

Das wird allerdings erst sein, wenn du dich und alles in deinem Leben ganz Mir übergeben hast und wenn in deiner menschlichen Persönlichkeit nichts zurückgeblieben ist, was durch dein Handeln oder Sprechen in anderen Menschen unharmonisches Denken oder Fühlen auslöst. Dann wird dein Weg ein unaufhörlicher Kreislauf des Segens sein. Wo du auch gehst, wird Mein Licht scheinen und Meine Liebe aus dir strahlen, Friede, Einklang und Einheit schaffend.

 

Das Große wird sein - obwohl es nicht groß, sondern natürlich ist, wenn du es einmal verstehst - daß jeder durch dein Erscheinen in seinem Leben besser und glücklicher sein wird.

 

Denn das ICH BIN in ihnen hat in dir den echten allumfassenden Weg des Ausdrucks bemerkt oder gespürt und fühlt deshalb - wenn auch nicht bewußt durch ihre Ego-Persönlichkeit - die Herrlichkeit und die Heiligkeit Meines Alles umfassenden Seins.

 

Quelle: isaistempler Projekt / Text: Franz .M.Wantscha (Merlin)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0