· 

Arbeit mit dem Hohem Selbst (Logos 1 und 2 = Gott Ganzheit)

 

 

Die Quelle aller Weisheit ist in deinem Inneren

 

 

 

 

 

 

Hier spricht das "Höhere Selbst" als Fraktal von "Alles was IST". Im ganzheitlich non-dualen Denken gibt es so etwas wie "Gott" oder "Götter" nicht. Solange man noch im dualen Denken verhaftet ist, behilft man sich gerne mit der Aussage "Alles ist Gott". Wo sich das Fraktal und "das Ganze" im Transzendenten vermischt, habe ich Großschreibung eingesetzt, um das kenntlich zu machen.

 

ICH weiß - du bist auf der Suche. Langsam gewinnst du einen Einblick in die wirklichen Zusammenhänge und beginnst, auf Mich in deinem Inneren zu hören. Ja, hör mir zu! ICH bin Alles was IST, war und immer sein wird - deshalb bist du immer schon ein Teil von Mir. Ja ICH bin dein höheres Selbst, der innerste transzendente Teil von dir, durch den du stets in Resonanz mit MIR bist und in der Lage, langsam die Wirklichkeit zu erkennen. Ich spreche zu dir, der du immer schon Ich bist, warst, und immer sein wirst, auch wenn dir das bisher noch nicht bewußt war.

 

Du brauchst keinen anderen Lehrer oder Meister - ist dir nicht schon aufgefallen, daß ich dich immer mit Allem versorgt habe, was Du je für deine Entwicklung gebraucht hast, sei es Buch oder Lehre, Lebensumstände oder Erfahrungen? Was dich hier anspricht, ist Meine Botschaft aus deinem Inneren, zu deinem menschlichen Bewußtsein gesprochen.

 

Alles, was dich je ansprach, war nur die Bestätigung dessen, was in dir schon gegenwärtig war. Der äußere Eindruck war jeweils nötig, dein menschliches Selbstbewußtsein zu erreichen und zu beeindrucken. Deine menschliche Persönlichkeit ist ein Fraktal Meiner allumfassenden Wirklichkeit. Befreie dein Ego von seinen "vernünftigen" Illusionen und von seinem selbstverherrlichenden Denken.

 

Vielleicht ist deine Persönlichkeit jetzt stark genug, um deine privaten Glaubensvorstellungen, deine angenommenen Meinungen und die Trugbilder deines Verstandes abzulegen. Dein Verstand kann jetzt verstehen, daß er eben nicht ganz viel wirklich versteht und auch nicht verstehen kann und daß es viel besser für ihn ist, auf Mich in deinem Inneren zu hören.

 

Stelle dich und deine Persönlichkeit mit deinem Verstand einfach in meinen Dienst - Ich Bin dein höheres, wirkliches Selbst. Wenn du auf mich hörst, werden Ruhe, Freude und Segen in dein Leben kommen. Es gibt nichts und niemand, dem du mehr vertrauen kannst.

 

Deine Persönlichkeit mit ihrem Ego wird sich jedoch dagegen wehren. Ihre bisherige Lebensform ist gefährdet. Sie weiß, daß sie die Herrschaft über dich verlieren wird und wird dich immer wieder mit Zweifeln traktieren - natürlich mit vernünftigen Argumenten…..

 

Mache dir meine Gegenwart mehr und mehr bewußt. Dein Gemüt ist jetzt so weit vorbereitet, daß du Mich und Meine Bedeutung in gewisser Weise erkennen kannst. Bisher hast du Mich in dir gar nicht wahrgenommen, so beschäftigt warst du mit deinen Lehren, Büchern, Religionen und Philosophien.

 

Aber Ich habe deiner Seele immer die Vision vom "Geistigen Reich" gezeigt, damit du daran erinnert wirst und danach streben solltest. Du stehst jetzt an der Schwelle zur Erkenntnis deines göttlichen Wesens. Es ist jetzt an der Zeit, Mich - dein göttliches, höheres Selbst - bewußt in dein alltägliches Leben aufzunehmen. Klar, du möchtest sicher sein, daß ICH es bin, dein eigenes höheres Selbst, das zu dir spricht. Versetze dich in einen ruhigen, meditativen Zustand, bis du deinen Körper und dein Gemüt gar nicht mehr bewußt wahrnimmst.

 

Stelle dir vor, ICH als dein höheres oder auch göttliches Selbst, berate dich als selbständige Persönlichkeit - wie du jetzt noch glaubst, daß du das bist. ICH bin also dein ganz persönlicher Coach, sozusagen. Natürlich glaubt dein menschliches Gemüt mit seinem Intellekt sowas nicht, wenn es das nicht für vernünftig hält.

 

Du und ICH sind Eines. Mit dieser Botschaft möchte ich dich dazu bringen, daß du dir dieser Tatsache bewußt wirst. Dazu ist es jedoch notwendig, daß du dich von der Herrschaft deines Verstandes und deines Körpers befreien kannst.

 

Sie haben dich jetzt lange genug versklavt. Wenn du Mich in dir fühlen kannst, wirst du auch wissen, daß ich da bin. So deutlich, daß es auch dein Verstand akzeptieren wird. Und du wirst auch erkennen, daß ich tatsächlich immer schon da war.

 

Setze dich entspannt und ruhig oder in deiner bevorzugten Meditationshaltung hin.

 

 

 

Lasse den folgenden Satz in deinem Gemüt und deinem Bewußtsein klingen und wirken und spüre ihrer Bedeutung nach:

 

"ICH bin EINS mit ALLEM, WAS IST”.

 

Erlaube diesem Satz - mit Meiner Unterstützung - dein ganzes Wesen zu erfüllen und zu durchdringen. Misch dich nicht ein, wenn Eindrücke in deinen Sinn kommen, egal was es ist. ICH in deinem Inneren versuche so, Kontakt mit dir aufzunehmen. Vielleicht erkennst du die Bedeutung solcher Eindrücke, die Ich dir so vermittle. Wenn deinem Bewußtsein die Bedeutung dieser Kommunikation langsam klar wird, wiederhole mit der ganzen Kraft deines Bewußtseins diesen Satz:

 

"ICH bin EINS mit ALLEM WAS IST”.

 

Dein höheres, göttliches Selbst übernimmt jetzt die Führung und fordert von deinem sterblichen Teil, deinem Ego, die Anerkennung dieser Tatsache. Dein Ego wird von nun an sehr eng mit deinem Höheren Selbst zusammenarbeiten und seiner Führung unbedingt folgen. Es hat endlich erkannt, daß es ohne das Höhere Selbst gar keinen Überblick hat, was tatsächlich abläuft.

 

Mache die Erkenntnis, daß du Eins bist, mit Allem was Ist, zum zentralen Angelpunkt in deinem Leben. Deine schöpferischen Fähigkeiten und deine Lebenskraft werden sich mit neuer, unerschöpflicher Energie entfalten. Sprich diese Worte immer wieder, lasse sie in deinem Kopf kreisen, bis es dir wirklich klar ist:

 

ICH BIN EINS mit ALLEM, WAS IST.

 

Dann wirst du in dir die Majestät und die Heiligkeit der göttlichen Gegenwart fühlen, die unwiderstehliche Kraft des Göttlichen wird dich durchströmen und es wird dir kristallklar in aller Schärfe und Deutlichkeit bewußt:

 

DU BIST EINS mit ALLEM, WAS IST!

 

Du hast jetzt Mich in dir gefühlt, Meine Macht in dir gespürt, Meine Weisheit erkannt und Meine göttliche Liebe erlebt und du weißt jetzt: Ich bin in dir. Von nun an werde Ich dich führen und du wirst dich mit all deinen Schwierigkeiten und Nöten immer an Mich wenden.

 

Du wirst Mir all dein Vertrauen schenken und Meinen Willen ausführen. In unserer Zusammenarbeit wirst du jederzeit und überall unfehlbare Hilfe erfahren. Unsere Einheit und Meine Kraft werden dich neu beleben. Halte dich zurück und erlaube mir, in dieser Einheit zu tun, was immer du wünschst: Deine Leiden oder die anderer zu heilen, dein Gemüt zu erleuchten, damit du mit Meinen Augen die Wahrheit sehen kannst, die du suchst, oder die Aufgaben vollkommen zu erfüllen, deren Bewältigung vorher fast unmöglich erschien. Das wird nicht plötzlich kommen. Es kann jederzeit geschehen. Es hängt von niemand ab als von dir selbst.

 

Nicht von deinem Ego und dessen Verstrickungen in der materiellen Welt, sondern von deinem ICH BIN in dir, deinem höheren Selbst.

 

Wer oder was veranlaßt, daß sich eine Blüte öffnet? Wer oder was veranlaßt ein Küken, seine Schale zu durchbrechen? Wer oder was bestimmt den richtigen Zeitpunkt?Es ist das bewußte, natürliche Handeln der innewohnenden Intelligenz - Meiner Intelligenz - gelenkt durch Meinen Willen, der Meine Idee zur Reife bringt und sie in der Blüte und im Küken ausdrückt. Hatten die Blüte und das Küken selber irgend etwas damit zu tun?

 

Nein, nur daß sie sich Mir überließen, das heißt, ihren Willen mit Meinem vereinten und Mir erlaubten, den Zeitpunkt und die Reife zum Handeln zu bestimmen; erst als sie dem Impuls Meines Willens gehorchten und aktiv wurden, konnten sie den neuen Lebensabschnitt beginnen. Auch wenn du es immer und immer wieder versuchst, die Grenzen deines menschlichen Bewußtseins zu überwinden, wirst du damit höchstens das Zusammenbrechen der Tore bewirken, die sich zwischen der Welt der berührbaren Formen und dem Reich der unberührbaren Träume befinden. Ist dieses Tor einmal geöffnet, wirst nicht ohne viel Verwirrung und Leiden die Eindringlinge aus deinem privaten Bereich fernhalten können.

 

Aber auch solches Leid kannst dir die Stärke und die Weisheit geben, zu erkennen, daß du erst jeden selbstsüchtigen Wunsch nach Erkenntnis, nach Güte, ja nach Vereinigung mit Mir aufgibst, bevor du deine Blütenblätter entfalten kannst und dir die vollkommene Schönheit Meiner göttlichen Natur offenbar wird. Bemühe dich ernsthaft, Meine Belehrungen zu erfassen und ihnen zu folgen. In der Einheit mit Mir wirst du die ganze Fülle Meines göttlichen Wortes begreifen, wo immer es dir begegnet, in Buch oder Lehre, in der Natur oder in deinem Mitmenschen.

 

Glaube und vertraue Mir, deinem wahren, göttlichen Selbst in dir. Ich werde dich in all deinem Suchen und all deinem Bemühen führen. Sei um die Ergebnisse nicht besorgt, sie sind alle in Meiner Obhut,

 

ICH will für sie Sorge tragen.

 

 

 

 

 

Alles, was Ist

 

Wenn dich der erste Abschnitt angesprochen hat und deine Seele mehr erfahren möchte - lies einfach weiter! Die Erkenntnis wird nicht auf sich warten lassen. Ich Bin dein wirkliches Wesen, das ruhig wartet und beobachtet, weder Zeit noch Raum unterworfen. Ich Bin das Ewige und fülle allen Raum.

 

Ich warte einfach, bis du mit deinen kleinen menschlichen Torheiten und Schwächen, mit deinen eigennützigen Sehnsüchten, Bestrebungen und Klagen fertig geworden bist, weil Ich weiß, daß das zur rechten Zeit kommen wird. Müde, entmutigt und demütig wirst du dich Mir zuwenden und Mich bitten, die Führung zu übernehmen - aber schon mit der Ahnung, daß Ich dich ohnehin immer geführt habe.

 

Ich warte - doch während des Wartens habe Ich tatsächlich alle deine Wege geleitet, habe Ich alle deine Gedanken und Handlungen dahin inspiriert, daß du mich schließlich auch mit deiner ganzen Persönlichkeit bewußt anerkennen kannst.

 

Tief in deiner Seele - BIN ICH. Da bin ich mit all deiner Freude und deinem Leiden, mit deiner Bosheit, deinen Erfolgen und Fehlern. Ich bin in deinem Frevel gegen deinen Bruder oder gegen Gott - wie du glaubtest.

 

Was immer du erlebt hast, ob du dich verirrt hast, vorwärts geschritten bist, seitwärts abgedriftet oder dich rückwärts überschlugst - Ich war es, der dich da durchgetragen hat. Ich habe dich in der Dunkelheit durch eine Ahnung von Mir vorwärts gelockt. Ich habe dich durch eine Vision von Mir in einem bezaubernden Antlitz gelockt oder in einem schönen Körper, in einem berauschenden Genuß oder in übermächtigem Ehrgeiz.

 

Ich bin dir im Gewand der Sünde oder Schwäche erschienen, in der Gier oder der Sophisterei. Ich habe dich zurückgetrieben in die Arme des Gewissens, um dich in seinem schemenhaften Griff zappeln zu lassen, bis du seine Machtlosigkeit erkanntest und dich voller Abscheu erhobst und mit dieser neuen Erkenntnis hinter Meine Maske blicken konntest. Ja, Ich veranlasse dich, alles zu tun, und wenn du es verstehen kannst: Ich bin es, der alles tut, was du tust, und auch alles, was dein Bruder tut. Denn das in dir und in ihm, das was IST, bin ICH, Mein Selbst. Ich bin der Geist, die belebende Ursache allen Seins, allen Lebens, des Sichtbaren wie des Unsichtbaren. Es gibt nichts Totes, denn ICH, das alles umfassende Eine, bin ALLES, was IST. Ich bin unendlich und absolut uneingeschränkt.

 

Alle Intelligenz, die es gibt, entspringt Meinem Geist; alle Liebe, die ist, strömt aus Meinem Geist; alle Macht, die es gibt, ist nur Mein Wille in Aktion. Die dreifaltige Kraft, die sich als alle Weisheit, alle Liebe, alle Macht manifestiert - die alle Formen zusammenhält und hinter und in allen Ausdrücken und Phasen des Lebens ist - diese dreifaltige Kraft ist die Manifestation Meines Selbstes in Tätigkeit oder im Zustand des Seins.

 

Nichts kann SEIN, ohne irgendeine Phase von MIR zu manifestieren und auszudrücken, der Ich nicht nur der Bildner aller Formen bin, sondern auch im Inneren einer jeden Form wohne, im Inneren des Menschen, des Tieres, der Blume, des Steines. Im Inneren von Allem lebe, bewege und BIN ICH und habe Mein Sein. Aus dem Inneren eines Jeden sende Ich jede Phase von Mir aus, die Ich auszudrücken wünsche und die in der sichtbaren Welt als ein Stein, eine Blume, ein Tier, ein Mensch zu Wirklichkeit wird. Nein, es gibt absolut nichts, was nicht ein Teil von Mir ist, ewig geführt von Mir, dem einen unendlichen SEIN.

 

Du wirst bald erkennen: es gibt keine Individualität getrennt von Meiner Individualität, und in jeder Persönlichkeit wird Mein göttliches Wesen zum Ausdruck kommen. Ja, du wirst bald einen Schimmer Meines allumfassenden Seins wahrnehmen und in dir zu deiner Wirklichkeit reifen lassen.

 

 

 

Das höhere Selbst

 

Du hast jetzt bis hierher gelesen und steckst immer noch voller Zweifel. Aus der unbestimmten Furcht deines Ego erwächst langsam zunehmende Hoffnung. Du möchtest gerne die Wahrheit erkennen, die du instinktiv hinter Meinen Worten verborgen fühlst. Hier spreche ICH zu dir. Dieses ICH BIN, das hier spricht, ist tatsächlich dein eigenes, wirkliches Selbst, das diese Worte zu deinem menschlichen Bewußtsein spricht.

 

Ebenso ist es dieses selbe ICH BIN, das Leben und Geist ist, das alles Lebendige im Universum belebt, vom winzigsten Atom bis zur größten Sonne. ICH BIN die Intelligenz in dir und in deinem Bruder und deiner Schwester. ICH BIN ebenso die Intelligenz, die bewirkt, daß alles lebt und wächst und zu dem wird, was seine Bestimmung ist. Vielleicht kannst du jetzt noch nicht verstehen, wie dieses ICH BIN zugleich dein ICH BIN und das ICH BIN deines Bruders sein kann und auch die Intelligenz des Steines, der Pflanze und des Tieres. Es wird dir gewiß bald offenbar werden, wenn du Meinen Worten folgst.

 

ICH bin DU, dein wirkliches, Höheres Selbst. Das ist Alles, was du wirklich bist. Was du zu sein denkst, bist du nicht. ICH BIN dein unsterbliches, göttliches Selbst. Ich bin der Brennpunkt des Bewußtseins in deinem menschlichen Gemüt, der sich selbst ICH nennt. Ich bin dieses ICH. Das, was du dein Bewußtsein nennst, ist in Wirklichkeit Mein Bewußtsein, das sich der Aufnahmefähigkeit deines menschlichen Gemüts anpaßt. Und doch ist es Mein Bewußtsein, und wenn du aus deinem Verstand alle menschlichen Mißverständnisse, Ideen und Meinungen vertreiben und ihn reinigen und gänzlich leer werden lassen kannst, so daß Mein Bewußtsein die Möglichkeit hat, sich frei auszudrücken, dann wirst du Mich erkennen.

 

Du bist ein Brennpunkt Meines Bewußtseins, ein Weg oder Mittel, durch das ICH Meine Absicht im Materiellen ausdrücken kann. Wahrscheinlich kannst du das noch nicht sehen und natürlich auch nicht glauben, ehe Ich deinen Intellekt von dieser Wahrheit überzeuge.

 

Dir ist gesagt worden, daß jede Zelle deines Körpers ein eigenes Bewußtsein und eine eigene Intelligenz hat. Hätte sie dieses Bewußtsein nicht, könnte sie ihre Arbeit nicht so intelligent ausführen, wie sie es tut. Jede Zelle ist von Millionen anderen Zellen umgeben, von denen jede ihre Arbeit intelligent ausführt. Jede Zelle wird offenbar von dem gemeinsamen Bewußtsein aller dieser Zellen gesteuert. Sie bilden eine Gruppen-Intelligenz, die diese Arbeit leitet und kontrolliert. Diese Gruppen-Intelligenz ist offenbar die Intelligenz des Organs, das diese Zellen umfaßt. Ebenso gibt es andere Gruppen-Intelligenzen in anderen Organen. Jedes von ihnen enthält Millionen anderer Zellen, und alle diese Organe bilden deinen physischen Körper. Nun weißt du, daß DU die Intelligenz bist, die die Arbeit der Organe deines Körpers steuert, ob bewußt oder unbewußt. Jede Zelle von jedem Organ ist wirklich ein Brennpunkt dieser führenden Intelligenz. Wenn diese Intelligenz zurückgezogen wird, fallen die Zellen auseinander, dein physischer Körper stirbt und besteht nicht mehr als ein lebendiger Organismus.

 

Wer ist nun dieses DU, das die Funktionen deiner Organe leitet und kontrolliert und demzufolge jede einzelne Zelle, aus denen sie gebildet sind? Du kannst nicht sagen, dein menschliches oder persönliches Selbst, dein Ego, vollbringt dies, denn du aus dir selbst kannst die Funktion von kaum einem Organ deines Körpers bewußt steuern. Also muß es dieses ICH BIN sein, das DU bist und das dennoch nicht du bist. DU, das ICH BIN, stehst zu Mir im gleichen Verhältnis, wie das Zell-Bewußtsein deines Körpers zu deinem ICH-BIN-Bewußtsein steht. Du bist sozusagen eine Zelle Meines Körpers, ein Fraktal meines Bewußtseins. Dein Bewußtsein als eine Meiner Zellen steht zu Mir im gleichen Verhältnis wie das Bewußtsein einer deiner Körperzellen zu dir. Darum muß das Bewußtsein deiner Körperzelle auch ein Fraktal Meines Bewußtseins sein, ebenso wie dein Bewußtsein ein Fraktal Meines Bewußtseins ist. Darum müssen wir Eins sein im Bewußtsein - die Zelle, Du und Ich. Du kannst jetzt nicht eine einzige Zelle deines Körpers bewußt leiten oder kontrollieren; aber wenn du nach Belieben in das Bewußtsein deines ICH BIN eintreten kannst und seine Identität mit Mir erkennst, dann kannst du nicht nur jede Zelle deines Körpers steuern, sondern auch die eines jeden anderen Körpers, den du steuern möchtest.

 

Was geschieht, wenn dein Bewußtsein die Zellen deines Körpers nicht länger steuert? Der Körper löst sich auf, die Zellen trennen sich, und ihre Arbeit ist zunächst beendet. Aber sterben die Zellen oder verlieren sie das Bewußtsein? Nein, sie schlafen nur oder ruhen eine Weile. Nach einiger Zeit vereinigen sie sich mit anderen Zellen und bilden neue Verbindungen. Früher oder später erscheinen sie in anderen Manifestationen des Lebens - vielleicht im Mineral, vielleicht in der Pflanze, vielleicht im Tier.

 

Es zeigt sich, daß sie ihr ursprüngliches Bewußtsein noch beibehalten und nur den Impuls Meines Willens erwarten, sich zu einem neuen Organismus zu vereinigen, um die Arbeit eines neuen Bewußtseins zu tun, durch das Ich Mich auszudrücken wünsche. Offensichtlich ist dann dieses Zell-Bewußtsein ein allen Körpern gemeinsames Bewußtsein - dem Mineral, der Pflanze, dem Tier, dem Menschen. Jede Zelle ist durch Erfahrung für eine gewisse generelle Art von Arbeit geeignet.

 

Dieses Zell-Bewußtsein ist allen Zellen in allen Körpern - ganz gleich welcher Art - gemeinsam, weil es ein übergeordnetes Bewußtsein ist, das keinen anderen Zweck hat, als die ihm zugedachte Arbeit auszuführen. Es lebt nur, um zu wirken, wo immer es gebraucht wird. Wenn die Gestaltung einer Form abgeschlossen ist, beginnt es eine andere zu bilden, unter welchem Bewußtsein Ich seinen Dienst auch wünsche. So ist es auch mit dir.

 

Du als eine Zelle meines Körpers hast ein Bewußtsein, das ein Fraktal Meines Bewußtseins ist, eine Intelligenz, die Meine Intelligenz ist, sogar einen Willen, der Mein Wille ist. Du hast keines von diesen für dich selbst oder aus dir selbst. Sie sind alle Mein und nur für Meinen Gebrauch.

 

Mein Bewußtsein, Meine Intelligenz und Mein Wille sind absolut. Deshalb sind sie dieselben in dir und in allen Zellen und Fraktalen meines Körpers, ebenso wie in allen Zellen deines Körpers.

 

ICH BIN, und da ICH Alles was IST bin, müssen Mein Bewußtsein, Meine Intelligenz und Mein Wille, die in dir und in den anderen Zellen Meines Körpers arbeiten und das Ich Bin von dir und von ihnen bilden, nach Meinem Willen arbeiten - geradeso wie sie in den Zellen deines Körpers nach Meinem Willen arbeiten. Darum ist das Ich und das Ich Bin von dir und von deinem Bruder und das Bewußtsein und die Intelligenz aller Zellen in allen Körpern EINES. ICH BIN die leitende Intelligenz von allem, der belebende Geist, das Leben, das Bewußtsein aller Materie, aller Substanz.

 

Du siehst also: DU - dein höheres Selbst, das ein Fraktal von MIR ist - bist in allem und bist Eines mit allem. Du bist in Mir und Eins mit mir, geradeso wie Ich in dir bin und in allem, was Ist. Dadurch drückt sich Meine Wirklichkeit durch dich und durch Alles aus, was IST. Dieser Wille - du nennst ihn deinen Willen - gehört ebenso wenig dir persönlich, wie dieses Bewußtsein und diese Intelligenz deines Verstandes und der Zellen deines Körpers dir gehören. Nur einen kleinen Teil Meines Willens überlasse Ich dem persönlichen Du, deinem Ego, zum Gebrauch. In gleichem Maße, wie du zur Erkenntnis einer gewissen Kraft oder Fähigkeit in dir erwachst und sie bewußt zu gebrauchen beginnst, erlaube Ich dir, entsprechend mehr von Meiner unendlichen Macht zu gebrauchen.

 

Alle Macht ist nur so weit anwendbar, wie der Gebrauch Meines Willens erkannt und verstanden wird. Dein Wille und alle deine Kräfte sind nur Phasen Meines Willens, die ICH dir gebe entsprechend deiner Fähigkeit, sie zu gebrauchen. Würde Ich dir die volle Macht Meines Willens anvertrauen, bevor du sie bewußt zu gebrauchen verstündest, würde sie deinen Körper gänzlich vernichten. Um deine Kraft zu testen und häufiger noch, um dir zu zeigen, was der Mißbrauch Meiner Macht für dich bewirkt, erlaube Ich dir, zeitweise eine sogenannte Sünde zu begehen oder einen Fehler zu machen.

 

Ich erlaube dir sogar, aufgeblasenen Sinnes zu werden in dem Gefühl Meiner Gegenwart in dir, wenn es sich als Bewußtsein Meiner Macht, Meiner Intelligenz, Meiner Liebe ausdrückt. Ich lasse es zu, daß du sie nimmst und für deine persönlichen Zwecke gebrauchst. Aber nicht lange; denn weil du nicht stark genug bist, sie zu steuern, verlierst du bald die Gewalt über sie, sie jagen mit dir davon, werfen dich in den Sumpf und verschwinden vorläufig aus deinem Bewußtsein. Immer bin Ich da, um dich nach dem Fall aufzuheben, obwohl du es zu dieser Zeit nicht weißt. Zuerst richte Ich dich auf und schicke dich dann wieder auf den Weg dadurch, daß Ich dir die Ursache deines Fallens zeige. Schließlich, wenn du genügend gelernt hast, bringe Ich dich zu der Erkenntnis, daß du diese Kräfte, die dir durch den bewußten Gebrauch Meines Willens, Meiner Intelligenz und Meiner Liebe erwachsen, nur für Meinen Dienst benutzen darfst und ganz und gar nicht für deine eigenen persönlichen Zwecke.

 

Maßen sich die Zellen deines Körpers, die Muskeln deines Armes an, zu denken, sie hätten einen von deinem Willen getrennten Willen oder eine von deiner Intelligenz getrennte Intelligenz? Nein, sie kennen nur deine Intelligenz, nur deinen Willen. Du wirst bald erkennen: du bist nur eine der Zellen Meines Körpers, und dein Wille ist tatsächlich nicht dein, sondern Mein Wille, und welches Bewußtsein und welche Intelligenz du auch hast sie sind völlig Mein.

 

Du wirst erkennen: dich als eigenständige Person (von lat. personare - durchtönen) gibt es nicht, denn du persönlich bist nur eine physische Form mit einem menschlichen Gehirn, die Ich erschuf, um eine Idee im Materiellen auszudrücken, von der Ich eine bestimmte Phase nur in dieser besonderen Persönlichkeit am besten ausdrücken konnte. Es mag jetzt schwer für dich sein, das alles anzunehmen, und vielleicht protestierst du sehr heftig: „Das kann nicht sein” - und jeder Instinkt deiner Natur rebelliert dagegen, sich einer unsichtbaren und unbekannten Macht so zu fügen und zu unterwerfen - sei sie auch allumfassend oder göttlich. Fürchte dich nicht, es ist nur deine EGO-Persönlichkeit, die sich so auflehnt.

 

Wenn du weiterhin Meinen Worten folgst und sie sorgfältig überdenkst, wird bald alles klar werden, und Ich werde deinem inneren Verständnis viele wundervolle Wahrheiten erschließen, die du jetzt noch nicht verstehen kannst.

 

 

Die Ursache

 

Jetzt kannst du vielleicht erkennen, daß ICH wirklich du bin und daß ICH ebenso dein Bruder und deine Schwester bin und ihr alle Teile von Mir und "Eins" mit Mir seid. Du kannst vielleicht erkennen, daß deine Seele und die deines Bruders und deiner Schwester, der einzig wirkliche und unvergängliche Teil des sterblichen du, nur verschiedene Ausdrucksphasen von Mir in der Natur sind.

 

Ebenso kannst du vielleicht erkennen, daß du und deine Brüder und Schwestern Phasen oder Eigenschaften Meines göttlichen Wesens sind, genauso wie deine menschliche Persönlichkeit mit ihrem sterblichen Körper, Gemüt und Intellekt eine Phase deines menschlichen Wesens ist.

 

ICH spreche jetzt davon, damit du die Zeichen beachten kannst, wenn sie in deinem Bewußtsein zu erscheinen beginnen, wie es sicher geschieht. Damit du diese Zeichen erkennen kannst, mußt du alles jetzt Folgende sorgfältig betrachten und bedenken und nichts übergehen, bis du Meine Absicht wenigstens bis zu einem gewissen Grad erfassen kannst. Wenn du einmal das Prinzip völlig verstehst, das Ich hier darlege, wird dir Meine ganze Botschaft klar und verständlich werden.

 

Zuerst gebe Ich dir den Schlüssel, der jedes Mysterium aufschließen wird, das jetzt das Geheimnis Meines Seins vor dir verbirgt. Verstehst du diesen Schlüssel erst einmal zu gebrauchen, wird er die Tür zu aller Weisheit und aller Macht im Himmel und auf Erden öffnen. Ja, er wird dir das Tor zum Reich des Geistes öffnen, und dann mußt du nur eintreten, um bewußt mit Mir Eins zu werden.

 

Dieser Schlüssel ist:

 

 

 

DENKEN IST ERSCHAFFEN

 

 

Quelle: Isaistempler Projekt / Text: Franz M.W. (Merlin)

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0